Meine Herzensangelegenheit?

Menschen auf ihrem Weg begleiten

Karin Baur_ÜberMich

Menschen interessieren mich. Und zwar auf verschiedenen Ebenen. Es war und ist für mich ein Bedürfnis, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Deshalb habe ich in den letzten Jahren meine Ausbildungen im energetischen Bereich gemacht.

Mit diesem Wissen unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden hin zu einem selbstbestimmten, freien und gesunden Leben. Und das ist für mich das Ziel meiner Arbeit, meiner Berufung.

 

Auch ich war auf die Unterstützung von Menschen angewiesen. Menschen, durch die ich mich persönlich weiterentwickelt und so meine ganz eigene Bestimmung gefunden habe. Diesen Personen bin ich sehr dankbar.

 


Meine berufliche Entwicklung

Ich habe viele interessante Stationen durchlaufen, um da anzukommen, wo ich heute bin.

  • Beratungen
    • 4 jährige Ausbildung am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse ILE in Chur                                mit Abschluss zur Eidg. Dipl. Logotherapeutischen Beraterin NDS HF 

Hinweis: Die Logotherapie ist nicht zu verwechseln mit der Logopädie. Beide begründen sich zwar in dem  altgriechischen Wort "logos". Bei der Logopädie werden Sprachschwierigkeiten angegangen, die Logotherapie hingegen versteht sich als "Therapie für und durch den Geist / die Seele".

  • Imaginationen
    • Diplomarbeit "Selbsterfahrung durch Wertimagination" zur Erlangung des Titels                               Eidg. Dipl. Logotherapeutische Beraterin NDS HD
    • 1 jährige intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Meditationen / Imaginationen, begleitet durch Herrn lic.sc.rel. Arno Arquint
    • Seit vielen Jahren Selbstpraktikum in Imaginationen
  • Energetische Behandlungen
    • Wissen vermittelt bekommen von Frau Marie-Theres Egli, Oberkirch
  • Progressive Muskelrelaxation
    • Ausbildung bei Dr.phil. Tamara Steiner, Baldegg
  • Reiki
    • Ausbildung bei Frau Yvette Plimmer, Affoltern a.A.
    • Grad: Meister / Lehrer
  • Feng Shui / Einrichtungsgestaltung
    • 1 jährige Ausbildung zur Feng Shui Beraterin
    • 2 jährige Ausbildung zur Dipl. Einrichtungsgestalterin HFTG an der Höheren Fachschule für Technik und Gestaltung, Zug
    • Schulung kt.color-Farbdesigner bei Katrin Trautheit, kt. color, Uster Thema: Anwendung und Wirkung von Farben im Raum