top of page
Background small

Home / Über mich

Über mich

Menschen interessieren mich, und zwar auf allen verschiedenen Ebenen des Seins. Es war und ist für mich immer wieder aufs Neue bereichernd, Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. 

Mit meinem Wissen unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden hin zu einem selbstbestimmten, freien und gesunden Leben. Dies ist für mich das Ziel meiner Arbeit und meiner Berufung.

Karin Baur_edited.jpg

Meine berufliche Entwicklung

Ich habe viele interessante und lehrreiche Stationen durchlaufen, um dankbar da anzukommen, wo ich heute bin.

Aura - Chakra Energiebehandlungen I Familienmuster + Blockaden transformieren I Rückführungen

  • Aura I + Aura II + Aura III - Ausbildungen bei Frau Linda Vielau, Institut für Aura-, Chakra- und Energiearbeit, Lehmingen, Deutschland

  • Reiki - Grad: Meister + Lehrer

 

Geführte Meditationen I Imaginationen

  • Diplomarbeit "Selbsterfahrung durch Wertimagination" zur Erlangung des Titels Eidg. Dipl. Logotherapeutische Beraterin NDS HF

  • 1 jährige intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Meditationen + Imaginationen, begleitet durch Herrn lic.sc.rel. Arno Arquint

  • Seit vielen Jahren Selbstpraktikum in geführten Meditationen + Imaginationen

Gesprächstherapeutische Beratungen

  • 4 jährige Ausbildung am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse ILE in Chur mit Abschluss zur Eidg. Dipl. Logotherapeutischen Beraterin NDS HF 
    Hinweis: Die Logotherapie ist nicht zu verwechseln mit der Logopädie. Beide begründen sich zwar in dem altgriechischen Wort "logos". Bei der Logopädie werden Sprachschwierigkeiten angegangen, die Logotherapie hingegen versteht sich als "Therapie für und durch den Geist / die Seele".

bottom of page